Unser Ausflug in den Schlossgarten Veitshöchheim

Am Donnerstag den 22.07.2021 waren wir im Schlossgarten in Veitshöchheim. Wir sind eine halbe Stunde dorthin mit dem Bus gefahren. Dann haben wir im Schlossgarten gefrühstückt, also wir saßen im Eingangsbereich und haben gegessen ;-)
Dann ist eine Frau gekommen und hat uns die Statuen und den restlichen Garten gezeigt und einiges erklärt. Nach ungefähr einer dreiviertel Stunde kamen wir zum See des Schlossgartens. Es war so schön dort. Wir haben dann mit einer 3er oder 4er Gruppe ein Rätsel gemacht. Wir mussten Fragen beantworten, z.B. „Wo ist die schönste Stelle im Schlossgarten, zeichne es!“.
Danach waren wir beim Spielplatz, solange, bis unser Schiff kam. Der Spielplatz war größer als bei uns. Im Schiff haben wir uns ganz oben aufs Oberdeck gesetzt. Wir haben uns dort eine Flasche Stilles Wasser und eine Cola gekauft. Wir hatten so einen Durst, dass wir locker 5 Flaschen davon hätten trinken können. Als wir in Kitzingen angekommen sind, war es schon 13:25 Uhr. So spät hatten wir noch nie Schulschluss. Es war warm, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Yadel und Khola