Da staunten die Schüler nicht schlecht...

als am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien der „Weihnachtsmann“ mit seinem „Geschenkelaster“ in Sulzfeld vor der Tür stand.

Ein kleiner Junge stellte irgendwann mal ganz sachlich fest: „Der Steffen hat ein so großes Auto, da passen bestimmt alle Geschenke vom Weihnachtsmann drauf!“

Und so geschah es….diese Herausforderung sollte in die Tat umgesetzt werden.

Fleißige Helferlein packten zahlreiche Geschenke ein und stapelten sie auf die Transportfläche des Gemeindebusses. Der Geschenkebus des Weihnachtsmannes war startklar und die Überraschung sollte riesengroß werden. 

Als die Schüler nach Unterrichtsende nach draußen in die Weihnachtsferien stürmten stand er da – im Regen – der „Sulzfelder Weihnachtsmann“ und seine Helfer die Gemeindearbeiter Herr Lederer und Herr Lechner, die an die Schüler Schokoladenlollies verteilten.

Wir sagen ganz herzlich Danke für eine wirklich gelungene Weihnachtsüberraschung!