St. Hedwig - 60 Jahre fit!

 60 Jahre jung

„Was, Sie sind schon 60 und sehen noch so frisch und jugendlich aus? Sie haben sich ja gar nicht verändert.“
Welche ältere Dame würde sich über ein solches Kompliment nicht freuen? Und für die gute alte St.-Hedwig-Schule trifft es auf jeden Fall zu. Deshalb wurde auch ein großes Geburtstagsfest gefeiert und 60 Kinder ließen 60 bunte Luftballons mit 60 Geburtstagswünschen an die alte Dame in die Luft steigen.

Beim großen Schulfest der St-Hedwig-Grundschule mitten in Kitzingen gab es aber noch viele andere Attraktionen für Kinder und Eltern. Vom Torwandschießen über Spiele von damals bis hin zum Knöpfe annähen war bei den zahlreichen Aktivitäten, die angeboten wurden, alles dabei. Wer wollte, konnte sich einen Erinnerungsbutton gestalten oder die Erstklässler von damals in einem Klassenzimmer besuchen und natürlich auch befragen.
Außer der Kitzinger Lehrerband sorgte die Gitarrengruppe unter Roland Gack und die Klasse 4c mit einer Trommeleinlage unter der Leitung von Roman Krawtschenko für Unterhaltung.
Für Essen und Trinken sorgte der Elternbeirat und nicht nur beim riesigen Kuchenbuffet fiel manchem Gast die Auswahl schwer.

Als das Fest nach drei Stunden zu Ende ging, wollten zumindest einige Kinder gerne noch weiter feiern. So viel Spaß macht Schule schließlich nicht jeden Tag.