Papiertheater Kitzingen

Am Montag, 06.05.2019, durften die beiden Klassen, 3a und 3c, zu Gast im Papiertheater Kitzingen sein, was durch den Elternbeirat gesponsert wurde.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Zu sehen war das Stück „Hadeloga - auf der Suche nach einer sagenumwobenen Gestalt“. Gemeinsam mit den liebevoll gestalteten Figuren tauchten die SchülerInnen ein in die Geschichte rund um die Entstehung Kitzingens.

Besonders angetan hatten es den SchülerInnen der 3c neben der Erzählung vor allem der Gewittereffekt und die Hintergründe mit viel Liebe zum Detail, bei denen die SchülerInnen ihre Heimat wiederentdecken konnten.

Inspiriert durch diesen Papiertheater-Besuch, erstellten die SchülerInnen eigene Geschichten, die sie wiederum in ein Papiertheater und ein Sockentheater umsetzten und in der Klasse aufführten. Für diese Aufführungen durften wir Frau Brunsch vom Papiertheater Kitzingen nochmals Willkommen-heißen.