Welttag des Buches

Dazu machten wir uns auf den Weg zur Schönigh Buchhandlung, die die Bücher für uns bekommen hatte. Dort angekommen wurden wir freundlich begrüßt und dann erst einmal durch die Buchhandlung geführt. Unter fachkundiger Leitung erfuhren wir, wie und wo wir bestimmte Bücher finden konnten. Dann ging es gleich auf die Suche, denn unsere Führerin gab uns ein paar Suchrätsel. Anschließend durften wir gemütlich schmökern. Das machte riesigen Spaß. So mancher von uns wollte überhaupt nicht mehr gehen und versank in irgendeiner Ecke…

Am Schluss erhielten wir alle noch unser Buch. „Die Krokodilbande in geheimer Mission“ hieß es von „Dirk Ahner“. Mit diesem Leseschatz marschierten wir wieder in die Schule, nur um gleich mit dem spannenden Buch zu beginnen.

Lesen macht echt Spaß!!