Tanzen macht stark

Die meisten konnten sich die Choreographie des Sponge-Bob Tanzes schneller merken als das Einmaleins oder irgendeine Rechtschreibregel. Nach ein paar Vorübungen bewegten sich in jeder Gruppe ca. 100 Schüler gleichzeitig nach oben, unten, rechts und links mit Hüpfen, Drehen und im Wechselschritt. Dort, wo ein erwachsenes Gehirn Gefahr läuft, sich zu verknoten, bewegten sich die Schüler rhythmisch hin und her, vor und zurück. Die Begeisterung war an den strahlenden Gesichtern abzulesen.

Vor 10 Jahren gründete Adem Can, der auch schon einmal Kitzingens Jugendbürgermeister war, seine Tanzschule und ist seitdem äußerst erfolgreich. Wie gut er Kinder für das Tanzen begeistern kann zeigt sich jedes Jahr, wenn er mit seinem Projekt „Tanzen macht stark“ in die Schulen kommt. Dieses Projekt wird von der Mediengruppe Mainpost für 25 Schulen im Raum Würzburg und Kitzingen gesponsert. Wir waren dabei! Die Kinder waren begeistert! Wir sagen „Danke!“.