Orchester zu Besuch

Unter der Leitung von Oliver Hummel wurden anhand des Klassikers „Dschungelbuch“ die einzelnen Instrumente in ihrer Bauart und Klangqualität den aufmerksamen 97 Schülern der Außenstelle näher gebracht.
Die Kinder konnten ihr Vorwissen, z.B. warum das Saxophon zu den Holzbläsern gehört, einbringen und viele Fragen stellen.

Besonders eindrucksvoll war es, wenn das Orchester (Teile des Miniorchesters und des „Großen“ Orchesters) zusammen musizierte und wohlbekannte Klänge aus dem „Dschungelbuch“ ertönten.
Die Kinder wurden eingeladen, am kommenden Donnerstag die Instrumente bei einem Informationsnachmittag auszuprobieren. Dieser Einladung sind viele gefolgt und haben „ihr“ Instrument gefunden. Zum Abschluss wurde richtig gerockt: „We will rock you“ brachte die Turnhalle zum Beben.