Dort sangen alle Kinder das eingeübte „Hedwigslied“. Musikalisch begleitet wurden wir von Herrn Gack auf der Gitarre. Dann stellten einzelne Kinder der 4a und 4c die 6 wichtigsten Lebensabschnitte der Ordensfrau vor, die einige Jahre in einem Kloster auf unserem Schulgelände gelebt und gelernt hat.

Hedwigfeier 2014

„Etwas Gutes für andere tun“, das war ihr Lebensmotto und unter diesem Leitspruch stand auch der Vortrag, den uns Frau Dlugosch vom Mehrgenerationenhaus mit auf unseren Weg gab. Ihr Caritas-Haus „St. Elisabeth“ hat ebenfalls einen heiligen Namen und sie plädierte dafür, auch an andere Menschen zu denken, vielleicht gerade an die, die uns nahe sind. 

Geistlich abgerundet wurde unsere Feier durch Herrn Kaplan Berger, der, unterstützt durch Fürbitten der 4b, noch mit uns betete.   

Es war insgesamt eine sehr gelungene Feier.

Andrea Lorey