Höher - schneller – weiter

Höher? Nein, höher nicht, denn Hochsprung ist keine Disziplin bei den Bundesjugendspielen in der Grundschule. Aber schneller und weiter, das war das Ziel aller Schüler der St.-Hedwig-Grundschule, die an den Bundesjugendspielen teilnahmen. Schneller sprinten, als im letzten Jahr und weiter springen, als in der letzten Klasse! Schließlich sind die Beine ja länger geworden und die Kraft ist gewachsen.

Bei gemäßigten Temperaturen gaben die Kinder der 2. bis 4. Klassen alles in den drei Disziplinen Wurf, Sprint und Weitsprung. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die durch ihre Hilfe zum Gelingen des Sporttages beigetragen haben. Ohne einen Vater an der Stoppuhr oder eine Mutter am Maßband wüsste niemand, wie schnell er gelaufen ist, wie weit der Ball geflogen ist und wie groß der letzte Sprung war.

„Wann bekommen wir die Urkunden?“ war die erste Frage nach der letzten Disziplin. Aber da brauchen alle noch etwas Geduld, denn jetzt müssen viele fleißige Hände die Daten erst einmal eingeben. Dafür ist die Vorfreude auf eine Sieger- oder sogar Ehrenurkunde umso länger.