Ein Spender als Spende

Seit einer Woche steht ein funkelnder, neuer Wasserspender im Treppenhaus der St.-Hedwig-Grundschule und bringt die Augen der Kinder zum strahlen. Gesponsert wurde er von den Kitzinger Licht-, Kraft- und Wasserwerken unter Federführung von Herrn Lindholz.  
Und er wird seiner Aufgabe mehr als gerecht – er spendet literweise Wasser. Die Schüler sind begeistert und allesamt überzeugt davon, dass es so leckeres Wasser sonst nirgends gibt. Schon am Morgen, bevor die Schultüren aufgehen, stehen die ersten Kinder mit ihren leeren Flaschen da und wollen sie mit dem leckeren Wasser auffüllen. Ob die Sorte „sprudelig“ oder „still“ bevorzugt wird, darüber kann nach einer Woche noch keine Aussage getroffen werden. Aber das ist auch gar nicht so wichtig. Fest steht, dass an der Grundschule so viel gesundes Wasser wie noch nie getrunken wird.
Deshalb freuen sich mit den Schülern auch Rektor Dr. Klaus Aschrich und Konrektorin Andrea Lorey und sicher auch die Sponsoren vom LKW. Nicht zuletzt sind vielleicht auch viele Eltern froh, die zu Hause mit ihren Kindern nicht mehr über die Getränkefrage diskutieren müssen.