Vorlesetag in Sulzfeld

Auch in Sulzfeld fand am 18.11.2016 der Vorlesetag unter dem Motto "Große lesen den Kleinen vor und umgekehrt" statt.

Nach einem gemeinsamen Beginn aller 4 Klassen mit dem Lied "Alle Kinder lernen lesen" und dem Gedicht "Lesen heißt auf Wolken fliegen" der Klasse 4b, bildeten sich Tandemklassenteams.

Jedes Kind aus der 1b und 3b hatte einen Partner und jedes Kind aus der Klasse 2b und 4b. Zuerst durften die "Kleinen" den "Großen" vorlesen. Gerade die Erstklässler waren mächtig stolz, ihrem "Paten" aus der 3. Klasse ein kleines Lesestück vorzulesen! Alle Kinder waren perfekt vorbereitet. Andächtig lauschten dann die Kleinen ihren großen Vorlesern.

 

Viel zu schnell verging die Zeit und schon bauten die Kinder aus den Klassen 2 bis 4 ihre Bücher auf. Von kleinen Pixibüchern über Sachbücher und dicken Romanen konnte erworben werden, was das Leseherz begehrt. Es wurde geschaut, geblättert, gehandelt und gekauft. Sichtlich zufrieden waren alle Beteiligten mit dem rundherum gelungenen Vorlesetag. Und die Freude ist groß auf den Vorlesetag im nächsten Jahr.