Unterrichtsgang in die Bücherei

und Besuch der Gemäldeausstellung "Geheimnis der Bäume"

 

Am Dienstag, den 8. November 2016 liefen wir gegen 8.45 Uhr zur Stadtbücherei. Zuerst gingen wir ins Lesecafé, wo wir von Frau Räßler begrüßt wurden. Von ihr erfuhren wir, dass es in der Stadtbücherei ungefähr 30 000 Bücher gibt. Außerdem informierte sie uns über den Unterschied zwischen Zeitungen und Zeitschriften und zeigte uns, wo wir diese finden.
Anschließend gingen wir hoch in den ersten Stock. Dort waren die Kinderbücher. Frau Räßler stellte uns einige Bücher vor und erklärte uns, wo welche Bücher stehen. Danach durften wir uns umschauen und ein wenig schmökern.

 

Im Anschluss daran liefen wir wieder hinunter ins Erdgeschoss und sahen uns noch die Bilder der Ausstellung "Geheimnis der Bäume" an. Das hat Spaß gemacht. Zum Schluss verabschiedeten wir uns und unsere Klassensprecherin bedankte sich noch einmal bei Frau Räßler, dass sie sich für uns so viel Zeit genommen hatte.

 

(Sophia und Miki aus der Klasse 3c)