Tanzen kann jeder - jeder tanzt mit

„Wer hat noch nie getanzt?“ , fragt Adem Can, der Leiter der kds-Tanzschulen die ca 80 Grundschüler aus der St.-Hedwig-Schule, die gespannt vor ihm sitzen. Zusammen mit der ganzen Schule nehmen sie teil am Workshop „Tanzen macht stark“, den Can seit vielen Jahren für Schulen anbietet. Seit vielen Jahren unterhält Can die kds-Tanzschulen in Würzburg, Kitzingen und Ochsenfurt.

„Was, du hast noch nie getanzt?“, fragt er den einzigen Jungen, der sich meldet. „Das glaube ich nicht. Bestimmt kennst du das Fliegerlied aus dem Kindergarten.“ Und damit hat er auch schon die ganze Meute aktiviert. Alle Kinder haben die Arme zu Tragflächen ausgebreitet und singen: „Und ich flieg, flieg, flieg….“. In diesem Moment fliegen ihm auch die Herzen der Kinder zu und seiner Partnerin auf der Bühne Lara Schnatz, die die Kitzinger Tanzschule für ihn leitet. Fast 200 Füße können nicht mehr still stehen und Hände, Arme und Köpfe bewegen sich zur Musik aus den Lautsprechern

60 Minuten hält Schnatz die Schüler ganz spielerisch in Bewegung.  Für die einen heißt das 60 Minuten lang etwas machen, was sie einfach gerne tun. Für andere sind es 60 Minuten, in denen sie etwas ganz Neues kennen lernen. 60 Minuten Spaß sind es für alle. Und damit hat es sich wieder einmal für alle gelohnt, hierher zu kommen. Vielen Dank an Adem Can und Lara Schnatz!
Vielen Dank aber auch an die Sponsoren, die diesen Tag möglich machen!