Post aus Indien

Eine Papierrolle mit besonderen Schriftzeichen, Zeichnungen von einem freundlich eingerichteten Haus, von spielenden Kindern und Schmuck… ?

Etwas ratlos schauten die evangelischen SchülerInnen der 3.Klassen zunächst auf das, was da so aus einem Paket ans Licht kam. Doch dann erhellte sich ihr Blick:

POST AUS INDIEN !

Mit einem großen Poster beantworteten die SchülerInnen der Adivasi-Schule (Nähe Gudalur) und ihre Lehrerin Bindu unsere Weihnachtsgrüße. 46 SchülerInnen besuchen derzeit diese Schule im Wald in den Nilgiris-Bergen. Sie malten ihre Schule mit den zwei Klassenzimmern und ihren „Pausehof“ – ein Platz unter Bäumen, auf dem sie gerne Frisbee spielen. Dazu erzählten sie in Tamil, wie ihr Schulalltag abläuft.

Unterschiedlicher könnten unsere beiden Schulen nicht sein!

Das rief die ReligionsschülerInnen auf den Plan, ihre Schule St-Hedwig zu fotografieren und wiederum von ihrem Schulalltag zu erzählen. Andere SchülerInnen ergänzten Steckbriefe oder Berichte zu ihrem Tagesablauf. Am Ende kam ein abwechslungsreiches Büchlein zustande, das nun mit 46 gebastelten Freundschaftsbändern die Erdhalbkugel wieder wechselt.

Ob wir wieder auf eine Antwort hoffen dürfen?