Fußballpokal gewonnen

Nein, auf den Pokal der Europameisterschaft müssen wir noch ein bisschen warten!
Aber der Pokal der Schulmeisterschaft der St.-Hedwig-Grundschule wurde schon vergeben. Einen Fußballvormittag lang kämpften die 4. Klassen und die Übergangsklasse 3/4 um die heißbegehrte Trophäe. Im Kampf jeder gegen jeden gab es viele Tore, manche Tränen und zum Glück keinen Verletzten. Wie bei den Großen gab es drei Punkte für einen Sieg und einen Punkt bei einem Unentschieden. Im Endspiel der beiden Mannschaften mit den meisten Punkten schlug die Klasse 4d die in der Vorrunde überlegene 4c.
Der Jubel um Sieg und Pokal war riesengroß und wurde mit Gummibären in Form von Deutschlandflaggen gefeiert.

Dafür, dass alle Regeln eingehalten wurden und es fair zuging sorgte das Schiedsrichterteam Ihrig, Kilic, Schuster. Allen dreien ein herzliches Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Im nächsten Jahr wandert der Pokal weiter, mal sehen, wer ihn dann bekommt. Aber jetzt werden erst einmal die Sieger von 2016 eingraviert.