Fasching in Sulzfeld

 

Am letzten Freitag vor den Winterferien durften die Kinder in der Außenstelle verkleidet und maskiert in die Schule kommen. Das ließen sich die jungen Narren und Närrinnen nicht zweimal sagen. Mit großem Helau kamen sie in der Schule an.

 

Nach der Pause versammelten sich alle vier Klassen in der Turnhalle und durften zwei Tänzen des Sulzfelder Turnvereins ansehen.
Als erstes traten die "Kleinen" auf, die "Sututas" (Sulzfelder Turn- und Tanzgruppe). Mit einem Medley durch das Jahr machte uns die Gruppe Lust auf Sommer und gute Laune.
Im Anschluss daran hatten die "Großen", die "Tanzmäuse" ihren Auftritt. Zum Thema "Piraten" segelten und tanzen sie über die sieben Weltmeere. Da ein großer Teil der "Tanzmäuse" schon auf weiterführende Schulen geht, stemmten drei Mädels den Tanz und beeindruckten durch ihr Können. Mit großem Applaus und mit Rufen um Zugabe wurden beide Tanzgruppen belohnt, so dass wir beide Tänze noch einmal bewundern durften.

 

Zum Abschluss sangen alle vier Klassen das traditionelle Lied "Trat ich heute vor die Türe" und tanzten zusammen den "KiGa-Tanzalarm".
Bestens gelaunt gingen am Unterrichtsende die Kinder in die Winterferien.