Die dritten Klassen beim Förster

Das Thema Wald ist derzeit under Theme in HSU. Was lag da näher, als diesen einmal zu erforschen. Dazu konnten wir auf professionelle Hilfe bauen. Denn Förster Bertholl führte die Kitzinger Klassen durch den Albertshöfer Wald. Spannend erzählte er uns, wie ein Vogel in der Eichenrinde Eicheln knackt und zeigte uns einen Biberbau. Unterschiedlich Bäume erklärte er uns und erzählte eindrucksvoll von seinen Aufgaben. Erschreckt hat er uns mit drei echte? - nein ausgestopften Tieren, die er im Wald versteckt hatte und die die Kinder auf ihrer Waldsuche entdeckten. Beeidruckend berichtete er vom Baummarder, dem Leben eines Fuchses und vom Habicht, der hauptsächlich Tauben frisst. Am Ende wussten wir dann auch, dass er kein Jäger ist, denn er kümmert sich im Wald um die Pflanzen. Auch die Sulzfelder Kinder waren mit Ihrem Förster im Wald unterwegs.